Franz Leppert GmbH + Co. KG Ihr Versicherungspartner in Pforzheim

Übersicht Aktuell Versicherungen Online-Angebote Finanzen Service Unternehmen Kontakt  

Ihr Vertrauen macht uns erfolgreich

Firmengründer Franz Leppert
Foto: Firmengrüder Franz Leppert

Partnerschaft heute und morgen

Der Kundenservice hat bei der Franz Leppert GmbH + Co. KG Tradition: Der anhaltende Erfolg des Unternehmens stützt sich auf die Zufriedenheit der Kunden. Sie schätzen besonders die kompetente Beratung, die individuellen Lösungen und die unbürokratische Hilfe im Schadensfall.

Versicherungsschutz am Puls der Zeit – seit 1890

Die Franz Leppert GmbH + Co. KG ist seit über einem Jahrhundert in Pforzheim präsent. Unsere Mitarbeiter betreuen Kunden in Pforzheim und ganz Deutschland. Zu diesen zählen eine große Anzahl Privatkunden, außerdem Unternehmen der Schmuckherstellung und anderer Branchen sowie Freiberufler.

Fünf Generationen im Dienst für den Kunden

Im Jahr 1890 gründete Franz Leppert das Unternehmen, das seine Söhne Franz und Arthur später fortführten. Der Luftangriff auf Pforzheim 1945 markierte einen tiefen Einschnitt in die Unternehmensgeschichte. Doch schon 1953 wurde das Firmengebäude in der Zerrennerstraße - als erstes in der Innenstadt- neu errichtet. Zwischen 1961 und 1996 führte Wolfgang Leppert das Unternehmen und baute es zu seiner heutigen Größe aus. Danach leitete sein Schwiegersohn Stephan Kern die Firma. Im Jahr 2006 konnte sein Sohn Nikolaus -nach einer Fachausbildung im In- und Ausland- für das Unternehmen in Pforzheim gewonnen werden. Im Jahr 2011 wurde er als Gesellschafter/ Geschäftsführer bestellt und führt das Unternehmen seit Januar 2019 alleinverantwortlich in der fünften Familiengeneration.


Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern. Telefon:
07231 / 378 30



© Franz Leppert GmbH + Co. KG 2020 Impressum